Eine GEISTreiche Geschichte

miss_ari Avatar

Cover/Aufbau

Das Cover ist ein Hingucker, nicht nur aufgrund der vielen Farben, sondern auch die Details, die das Cover einfach magisch machen.
Das Buch ist aus der Erzählperspektive der Protagonistin, Fanny, geschrieben.

Meine Meinung

Ich liebe Geistergeschichten und dieses Buch bietet eine sehr tolle Geistergeschichte, die sich zu 100 % zu lesen lohnt.
Der Schreibstil ist leicht verständlich,humorvoll und gut zu lesen, für Kinder und Jugendliche absolut geeignet.
Das Buch hat auch schöne Details, beispielsweise Bilder von den Figuren, die im Buch vorkommen oder die liebevollen Illustrationen im Buch, die mir sehr gefallen haben.
Ich habe es sehr genossen, Fanny zu begleiten wie sie mit der Geisterwelt in Kontakt tritt und auch die Geister, die vorkommen, sind super ulkig und lustig. Besonders Alastair hat mir von Anfang an total gefallen, obwohl er anfangs sehr mürrisch und schlecht gelaunt ist. Aber auch die anderen „guten“ Geister, die hier vorkommen, haben sich in mein Herz geschlossen.
Das Buch bietet viel Spannung und einen interessanten Verlauf und auch die Auflösung, wer eigentlich Fannys richtige Eltern sind, war sehr spannend.

Mein Fazit

„Die Geister der Pandora Pickwick“ ist ein unterhaltsames, spannendes und magisches Kinder- und Jugendbuch, das ich jedem empfehle, der Geistergeschichten, Fantasy und magische Geschichten mag.