Fanny & ihre Sommerferien bei Tante Harriet

louvre74 Avatar

Das tolle Buchcover von " Die Geister der Pandora Pickwick " passt super und daher war das Buch von Christina Wolff ein Wunschbuch meiner Tochter. Sie findet die Illustrationen von Florentine Prechtel wundervoll. Der Klappentext und die Leseprobe verstärkten ihren Lesewunsch noch weiter. Am Buchanfang und Buchende hat man eine Galerie von Personen, welche man im Buch beim Lesen wiederfindet. Schön gemacht :). Der Schreibstil war meiner Tochter sehr angenehm, sie kam gut ins Lesen. Die Länge der Kapitel passen.

Es geht im Buch um Fanny, welche ihre Sommerferien bei ihrer Tante Harriet verbringen darf. Ihre Tante hat einen alten Antiquitätenladen - Pandora`s Antiques. Sie fühlt sich da pudelwohl und ist sehr glücklich. Aber irgendwas ist da anders und so versucht Fanny herauszufinden was Tante Harriet vor ihr verschweigt....wir empfehlen dir auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es ist klasse geschrieben!

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin. Du fieberst mit Fanny mit und bist gespannt wie es weitergeht...und schwupps, bist du mit dem Lesen durch. Die Illustrationen sind auf jeden Fall ein großer Zugewinn.