Fannys aufregende Ferienabenteuer

carl.a Avatar

Ein bisschen verrückt der Einstieg, der aber seine Wirkung nicht verfehlt. In was für eine magische Welt werden wir da entführt, in der ein Taschentuch plötzlich durch eine Person hindurchfliegt. Und dann nimmt uns die Autorin mit in den Laden von Fannys Tante, der auch voller Magie und Geheimnis ist.
Fanny darf die Sommerferien bei ihrer Tante Harriet verbringen, die einen Antiquitätenladen besitzt, das ist viel besser als bei ihrer Großmutter zu sein. Doch im Laden geschehen seltsame Dinge. Gerade erst Fanny eine alte Truhe abgewischt und schon ist wieder eine dicke Staubschicht drauf und woher stammen die merkwürdigen Geräusche in der Nacht. Viele Rätsel sind am Beginn des Buches und als Leser ist man mehr als neugierig, was sich alles aus der Geschichte noch entspinnt
Munter reiht sich ein Geheimnis neben das andere und will von Fanny gelüftet werden und über allem liegt auch noch die Frage, warum ihre eigene Vergangenheit im Dunkel liegt
Ein wundervolles Buch voller Magie und Zauber, das junge Leserinnen und Leser mitnimmt in einer geheimnisvollen Welt.