Ferien im Antiquitätenladen

aguja72 Avatar

Ein wunderschönes Cover und auch die Buchinnenseiten sind sehr schön gestaltet. In den Buchdeckelinnenseiten sind die Darsteller der Geschichte,als Galerie,zauberhaft dargestellt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptdarstellerin Fanny erzählt und der Leser kann sich sehr gut in diese hinein versetzen.

Die Autorin Christina Wolff hat es geschafft, den Leser, egal ob Jung oder Alt, an die Abenteuer zu fesseln und mit einzubinden. Es ist alles sehr lebendig beschrieben und in seiner Fantasy ist man mit in der Welt von Funny.

Funny freut sich auf die Ferien, die sie bei ihrer Tante Harriet und dem Antiquitätenladen verbringen darf. Doch dort geschehen seltsamme Dinge. Geräusche in der Nacht, Gegenstände die immerwieder verstauben und ein großes Geheimnis.

Nicht nur die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann , nein, man taucht sofort in diese ein und ist mittendrinn. Das Buch will man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich und meine Töchter sind von Funnys Abenteuern sehr begeistert und sie haben das Buch regelrecht verschlungen. Wir hoffen das es noch mehr so tolle Bücher gibt.
Absolute Leseempfehlung und ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.