Geisterstunde ab 12, oder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Die Geister der Pandora Pickwick" ist ein gutes Buch zum einsteigen ins Lesen für Kinder, ab 10 Jahren. Es geht um Fanny, die ihre Ferien bei ihrer Tante Harriet verbringen darf. Ihre Eltern gehen nämlcih auf USA Tour um Schnürsenkel zu verkaufen. Fanny freut sich riesig, denn statt in Motels darf sie im Antiquitäten Laden ihrer Tante abhängen. Und hier gibt es wirklich besondere Schätze zu entdecken, denn der Laden ist noch so viel mehr als ein Antiquitätenladen. Mehr will ich aber nicht verraten... ;-)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch das es nach einer gewissen Anzahl an Kapiteln eine Art Wimmelbild gibt, auf dem man so einiges entdecken kann. So wird die Vorstellungskraft der Kids unterstützt und kann dann beim weiterlesen noch besser mitarbeiten.

Die erzählung rund um die Hauptprotagonistin Fanny ist schön detailreich und flüssig geschrieben. Man fühlt sich richtig hineinversetzt in das Mädchen und erlebt mit ihr einen spannenden Sommer. Klare Empfehlung!