Geisterstunde im Antiquitätenladen!

nicibee21 Avatar

Fanny lebt mit ihren Eltern in London. Da ihre Eltern beruflich bedingt für längere Zeit weg müssen, darf sie ihre Ferien bei ihrer Tante Harriet in deren gemütlichen Antiquitätenladen verbringen.

Dort gibt es in drei Räumen allerlei kuriose Sachen zu entdecken und auch die Kunden sind sehr geheimnisvoll und speziell.
Aber irgendwas scheint im Laden nicht zu stimmen. Dinge verschwinden. Als sie eine Truhe abstaubt und diese innerhalb kurzer Zeit wieder vollgestaubt ist, merkt sie, daß was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ihre Tante spielt alles als Zufall runter.

Als sie dann eines Nachts durch laute Geräusche unten im Laden geweckt wird geht sie runter und macht eine unglaubliche Entdeckung...

Fazit:

Als ich von diesem neuen Buch von Christina Wolff erfahren habe, wusste ich sofort, daß ich es lesen möchte. Auch ihre anderen Bücher konnten mich sehr begeistern.

Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht. Sogar jetzt läuft mir im Nachhinein noch ein wohliger Gruselschauer den Rücken runter.
Die Geschichte startet sehr spannend aber leicht mit einer ganz lieben Protagonistin und einer etwas verschrobenen Tante. Aber dann nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf und ich war total überrascht, daß doch eine größere Portion Grusel enthalten ist, als ich es dachte. Aber kein Grusel, wo man nicht mehr schlafen kann. Der Autorin gelang es auf faszinierende Weise eine athmosphärische Stimmung zu erschaffen, die einem wohlige Schauer über den Rücken laufen lässt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe ss praktisch in einem Rutsch durchgelesen.

Es ist für ein Lesealter ab 10 Jahren empfohlen.

Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Aber nach dem Ende könnte ich es mir sehr gut vorstellen, daß es weitergehen könnte.

Noch erwähnen möchte ich das tolle Cover und die traumhaften schwarz weiß Illustrationen von Florentine Prechtel, die unglaublich detailreich das Geschriebene zum Leben erwecken.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

5 von 5 Sternen