Gespenstisch spannender Lesespass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Die Geister der Pandora Pickwick" von Christina Wolff, ist ein unterhaltsam und unheimlich spannendes Geisterabenteuer.

Fanny freut sich schon sehr auf die Ferien bei ihrer Tante Harriet. Sie hat einen ganz besonderen Antiquitätenladen, das Pandora's Antiques, in dem es eine Menge zu entdecken gibt. Doch Fanny merkt schnell, das etwas sonderbares im Laden vor sich geht. Denn nicht nur abgestaubte Möbel, stauben innerhalb von Sekunden wieder ein, sondern auch ein nächtliches Poltern lässt sie aus dem Schlaf aufschrecken. Obwohl Harriet alles abstreitet und als normal empfindet, merkt Fanny, das ihre Tante ein Geheimnis vor ihr verbirgt. 
Genauso wie die Frage nach ihren leiblichen Eltern. Eine spannende Zeit steht Fanny bevor, in der sie nicht nur einem magischen Geheimnis auf die Spur kommt, sondern auch über sich hinauswächst und endlich mehr über ihre Herkunft erfährt. 


Christina Wolff hat ein magisch, zum gruseln schön und spannendes Geisterabenteuer geschrieben, in dem sie ihre Leser nach London entführt. Mit ihrem tollen, sehr fliessend, einnehmend und leichten Schreibstil fühlt man sich schnell im Sog der Geschichte angekommen. Tolle atmosphärische Beschreibungen und ein sehr geheimnisvoller Handlungsaufbau, sorgen für konstante Spannung und Lesespass. Man fühlt sich unheimlich wohl beim lesen, ist total gespannt und wünscht sich insgeheim, einmal einen von Fannys Geisterfreunden über den Weg zu laufen. Diese sind sehr liebenswert und vielschichtig beschrieben, mit kleinen Geheimnissen und Besonderheiten die schnell ans Herz wachsen. Aber auch Fanny ist ein unheimlich liebevoll und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, die man unheimlich gerne mag. Im Verlauf wächst sie über sich hinaus, entdeckt Fähigkeiten an sich, die sie nie geklaubt hatte zu können und begeistert einfach durch ihre tolle sehr aufgeschlossene und freundliche Art.

Sehr gut gefallen hat mir auch die wunderschöne Buchaufmachung und die Ahnengalerie im Einband, die neugierig auf die Figuren macht. Die Kapitel haben eine tolle sehr leserfreundliche Länge, die Schrift ist altersgerecht und vereinzelt finden sich wunderhübsche doppelseitige Illustrationen im Buch, die das Abenteuer ganz wundervoll unterstreichen. 


Insgesamt ein ganz toll, sehr spannend und geisterhaftes Abenteuer das für tolle Lesestunden sorgt.