Gespenstisch tolle Kindergeschichte

lilis._.books Avatar

Mega Buch! Mehr kann man dazu eigentlich erstmal nicht sagen. 😍
Der Schreibstil ist so schön flüssig und es gibt immer wieder Stellen, an denen man lachen kann. 😂
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend, dass ich einfach weiter lesen musste. Ich habe teilweise sogar vergessen, die Leseabschnitte der Leserunde zu beantworten. 🙈
Es gibt einige mysteriöse Stellen, die die Spannung zusätzlich anheben und obwohl es um Geister geht ist es nur selten und nicht wirklich gruselig. Manchmal eher ein wenig eklig. 🙈🤮
Aber die Darstellung war echt mega! Ich konnte mich super in die Personen reinfinden und der Flug über London war auch toll. Da konnte ich mir genau vorstellen, was die Beiden da sehen.
Das Cover ist auch richtig toll! Ich mag die dunkle Umrandung, die das ganze noch ein bisschen mystischer macht, als es so schon ist. 😁 Auch die farbenfrohe Fanny, die aus dem detailreichen, verspielten Hintergrund raussticht, ist wunderbar gelungen. Auch die großflächigen Bilder und die Illustrationen am Anfang eines Kapitel hat die Illustratorin sehr schön gestaltet. 😁 😍