Im Antiquitätenladen gibt es allerhand zu entdecken

sonnenschein2016 Avatar

Schon alleine das Cover weckte das Interesse von mir und meinen Kindern, denn dieses ist echt total einladend gestaltet (und sieht dazu in echt noch mega cooler aus ). Dazu muss man auch einfach mal lobend die fantastischen Illustrationen von Florentine Prechtel erwähnen, die einfach der totale Hammer sind!

Der Schreibstil der Autorin überzeugt total durch die kindgerechte und gut durchdachten Wörter, durch die perfekte Schriftgröße, sowie durch die angenehme Länge der Kapitel. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und kann von Jungen und Mädchen gut gelesen werden.

Schon gleich auf der ersten Seite wird der Leser voll mitgenommen und entdeckt gemeinsam mit der sympathischen Fanny das Antiquitätengeschäft ihrer Tante Harriet, in dem sich merkwürdige Dinge zutragen. Diese werden so spannend verpackt, dass der große und kleine Leser auf einmal nicht nur die Rolle des Lesers einnimmt ist, sondern auch kurzerhand zum Detektiv wird. Der Autorin gelingt es hervorragend, den Leser mit dem Geschehen mitzunehmen und gekonnt die Spannung zu steigern, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte. Dabei wird der Leser feststellen, auf welche großartige und faszinierende Art die Autorin es doch schafft, das Geschehen so bildlich und real entstehen zu lassen, dass dem Leser die Schauer über den Rücken laufen. Dabei gelingt es ihr aber perfekt, nicht zu übertreiben, sondern genial die Waage zu halten, dass den Kids vor Schreck nicht gar das Buch aus der Hand fällt.

Die Fantasie kommt mit dieser Geschichte nicht zu kurz und wird durch das Geschehen mega angeregt.

Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, die uns sehr erfreuen würde.

Fazit:

Eine tolles Buch, mit einer tollen Idee, die die Autorin einfach großartig umgesetzt und die uns spannende Lesestunden geschenkt hat, inklusive Kopfkino
5 Sterne zur Geisterstunde♥♥♥♥♥