Leider nicht so gut, wie die anderen BĂŒcher von Christina Wolff

mein.lesenest Avatar

{Rezension}

Die Geister der Pandora Pickwick

đŸ‘»

Fanny freut sich riesig. FĂŒr sie geht es die nĂ€chste Zeit zu ihrer Tante Harriet. Das werden bestimmt super Sommerferien. Bei ihrer Tante fĂŒhlt Danny sich einfach immer richtig wohl und es ist sicherlich deutlich besser, als mit ihren Eltern auf GeschĂ€ftsreise. Doch nach und nach fĂ€llt Danny auf, dass es im Antiquariat ihrer Tante nicht mit rechten Dingen zugeht: Sie hört nachts ein lautes Rumpeln, GegenstĂ€nde sind innerhalb kĂŒrzester Zeit wieder eingestaubt und Harriet will eine Reihe um jeden Preis nicht verkaufen

đŸ‘»

Nachdem mir schon die ersten beiden BĂŒcher der Autorin Christina Wolff so gut gefallen haben, musste ich mir auch ihr neuestes Werk zulegen und lesen.

Mal wieder konnte mich Christina Wolff mit ihrem tollen Schreibstil begeistern. Gleich von der ersten Seite an war ich in der Geschichte versunken. Ich liebe es einfach, wie die Autorin die Umgebung beschreibt. Man kann sich alles richtig gut vorstellen und sieht den AntiquitĂ€tenladen vor seinen Augen. Das ganze wird hin und wieder von richtig schönen Illustrationen unterstĂŒtzt. Ich finde es sehr gut,dass es wenige, aber dafĂŒr sehr große und detailreiche Illustratonen gibt. Allgemein hat mir das GeschĂ€ft als Schauplatz sehr gut gefallen, da es mal etwas ganz anderes ist.

Des weiteren lĂ€sst sich das Buch leicht lesen und ist trotzdem spannend. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Geschichte teilweise echt hingezogen hat. WĂ€hrend ich am Anfang noch ganz euphorisch an das Buch heran gegangen bin, hatte ich im Laufe der Geschichte immer weniger Lust aufs Lesen. Es hat sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr so viel getan und man hĂ€tte manche Passagen auch streichen können. Aber gegen Ende hin wurde das Buch dann immer spannender und die Freude am Lesen war zurĂŒck.

Auch das Cover gefÀllt mir wieder richtig gut. Die Farben passen einfach richtig gut in die Geisteswelt und man ist neugierig auf den Inhalt.

đŸ‘»

Alles in allem kann ich das neue Kinderbuch ,,Die Geister der Pandora Pickwick“ von Christina Wolff dennoch empfehlen und vergebe ⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐