Nicht überzeugender Schreibstil

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
angelslove22 Avatar

Als erstes komme ich mal zum Cover, dass meiner Meinung nach richtig gut gestaltet wurde. Sehr detailliert, magisch und zauberhaft. Ich mag den Zeichenstil, den man auch in den folgenden Bildern, die in diesem Buch zu sehen sind, zu sehen ist.

Die Geschichte mit den Geistern in den Antiquitätenladen, ist auf einer Seite irgendwie ein Abklatsch von Ghost Whisperer, nur das die Aufgabe für die Geister eine andere ist, die ich hier jetzt nicht spoilern möchte.
Ich kann zwar nicht so viel zu der gesamten Story sagen, da ich gerade nur bis zum 4 Kapitel gelesen (Seite 50) habe, da mir ein paar Sachen an dem Buch stören.

Unter anderem mag ich den Schreibstil nicht so. Vielleicht liegt es an den anderen Büchern, die ich gerade lese oder höre. Vielleicht lese ich dieses Buch auch zu einem anderen Zeitpunkt fertig aber gerade kann ich mich nicht dazu aufraffen, da mir wie gesagt der Schreibstil aber vorallem die wörtlichen Reden sind für mich einfach schlecht. Wie die Tante Harriet, der der Antiquitätenladen gehört, mit unserer Protagonistin Fanny umgeht finde ich (jedenfalls auf den ersten Seiten) mehr als unangebracht.

Wahrscheinlich ist das gerade alles einfach nur Geschmacksache meinerseits und wie gesagt, gegebenenfalls lese ich das Buch zu einem anderen Zeitpunkt und meine Meinung ändert sich, aber jetzt gerade kann ich mich dazu nicht bringen.

Trotzdem denke ich, dass es für Kinder, ab 8 oder 9, dieses Buch mögen werden.