sehr gelungen

colly_hro Avatar

Fanny verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Harriet im Antiquitätenladen. Sie ist sehr gerne dort, doch einige unerklärliche Sachen passieren. Auch ein großes Familiengeheimnis erwartet sie. Wird sie den Dingen auf die Spur kommen?

Ich liebe das Cover. Man sieht den Antiquitätenladen mit vielen Gegenständen, die im Buch beschrieben werden, sowie Fanny. Es ist modern und entspricht genau unserer Zeit. Auch die Illustrationen im Buch sind großartig. Sie sind war nicht in Farbe, daher wirkt es aber gleich noch etwas mystischer.

Mir, als erwachsene Frau, hat das Buch sehr gut gefallen. Selbst ich fand es sehr spannend und habe es auch recht zügig gelesen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Der Text ist recht einfach geschrieben, so dass es für Kinder sehr gut zu lesen ist. Die Abschnitte sind auch nicht sehr groß, da ist dann auch mal bei kurzer Zeit schnell ein Abschnitt gelesen. Durch die Bilder auf den verschiedenen Seiten, wird das ganze Buch noch aufgelockert.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, im Moment liest es meine Tochter und sie ist auch schon gespannt, wie es endet.