Fesselnde Idee.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aerdna Avatar

Von

In den Prolog habe ich aufgrund der Sprache etwas schleppend hineingefunden. Diese passt aber gut zum historischen Thema und es wird dann auch richtig spannend und endet mit einem Cliffhanger, der neugierig macht. Der darauffolgende Teil des Buches las sich für mich etwas flüssiger und ist sehr interessant - Mnemambulie, die Fähigkeit, in den Erinnerungen eines Menschen zu wandeln, klingt ja wirklich fantastisch. Interessant, aufregend und auch ein bisschen gefährlich. Das hat mich neugierig gemacht - umso mehr, als es mir oft schwerfällt, die Beweggründe für das Verhalten anderer Menschen zu verstehen. Mal so in die Köpfe hineinschauen zu können, zu sehen, wie sie geworden sind, wie sie sind - klingt nach einem Buch, das Spaß machen könnte. Außerdem mag ich Mary Shelleys Frankenstein und bin generell immer neugierig auf die Geschichten außergewöhnlicher Frauen und Frauenbilder und -rollen zu allen Zeiten.
Real, wie auch fiktiv.
Die Protagonistin, Pat, macht mir richtig Spaß - eine tolle Frau mit Witz, Humor, einer ordentlichen Portion Selbstsicherheit, etwas von der nötigen Dreistigkeit und einem anpackende Gemüt.
Viel mehr erfährt man in der Leseprobe noch nicht, was es mit den Geistern und fantastischen Kräften auf sich hat, bleibt also spannend. Generell bleibt offen, was am Ende wirklich passieren wird, es könnte ganz anders sein, als man denkt, das finde ich sehr ansprechend.
Das Cover finde ich klasse - man kann die Naturgewalten förmlich um sich herumtosen spüren.
Sieht aus, wie aus einem richtig guten Video Game. Meine Aufmerksamkeit würde es auf sich ziehen.