Gut gelungen

frali Avatar

Die Geister von Triest, von Christian Klinger hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Inspektore Gaetano Lamprecht wird zu einem Mordfall in der italienischen Stadt Triest gerufen. Dort findet er eine ermordeter Frau, welche in dem kleinen beschaulichen Ort Triest nur die Hexe genannt wird, fort. Es beginnt eine abenteuerliche Suche nach dem Mördern, mit jeder Menge Geheimnissen. Auch das Privatleben des Herrn Inspektore ist nicht ohne, neben seiner Liebenden Mutter gibt es noch den Vater, der unbedingt an die Front möchte jedoch aus Altersgründen nicht mehr eingezogen werden kann. Auch seine kleiner Schwester ist immer zur Stelle, wenn Gaetnao Lamprecht Hilfe benötigt. Das Liebesleben von Lamprecht ist auch nicht gerade einfach, denn da gibt es eine Freundin seiner Schwester die er sehr schätzt, dann noch Alessia , die Frau seines verstorbenen Kollegen und nicht zu vergessen seine neue Mitarbeiterin Frau Sacher…. Der zweite Kriminalroman von Christian Klinger ist wieder gut geworden und beeindruckt mit interessanten Einblicken in die Geschichte. Das Buchcover gefällt mir auch richtig gut, dieser feste Einband, welcher klimaneutral gedruckt wurde.