Historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Zu Beginn des ersten Weltkriegs wurde in Triest die Leiche einer alten Frau gefunden, die als Hexe bezeichnet wurde. Geatano Lamprecht hatte schon den Einberufungsbefwhk erhalten, soll nun aber zunächst in seinem Beruf als Polizist den Fall aufklären. Der Fall scheint aber einige Wendungen zu nehmen und ist nicht so einfach zu lösen.


Hierbei handelt es sich um den zweiten Fall rund um Inspektor Lamprecht, aber man kann es wohl auch so lesen, mir hat jedenfalls nichts gefehlt und ich kenne das erste Buch nicht.
Die Story ist historisch gut recherchiert, ich fand es jedenfalls spannend und auch interessant, was damals in Italien, besonders in Triest los war. Interessante Chataktere, historisches Wissen und ein spannender, gut durchdachter Fall mit einigen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.