Spannender historischer Krimi

achim Avatar

Die Kriminalgeschichte spielt zu Zeiten des ersten Weltkrieges in Triest. Protagonist ist Gaetano Lamprecht, ein junger Kriminalinspektor mit einem Faible für das Fahrradfahren. Es ist der zweite Fall aus der Reihe, in 2024 soll der dritte Fall erscheinen. Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Man fühlt sich in die Zeit und in die Szenerie um 1914/1915 hineinversetzt. Die Kriegsgeschehnisse nehmen jedoch nur geringen Raum ein, ebenso das Liebesleben des jungen Gaetano. Die Geschichte hat spannende Wendungen. Ein interessantes Mordmotiv, welches mehrere Generationen erinnert Familie durchzieht. Den ersten Teil der Reihe habe ich nicht gelesen, aber das ist unschädlich für das Verständnis. Ich werde dies sicherlich nachholen und gespannt Teil drei erwarten. Da ich Krimis liebe, war die Lektüre genau richtig für mich und hebt sich nochmal von den anderen aktuellen Kriminalgeschichten ab. Für Fans - insbesondere von historischen Kriminalgeschichten - eine absolute Leseempfehlung.