Absolut passend für mich

rena Avatar

In dem Buch DIE GESCHICHTE VON KAT UND EASY von SUSANN PASZTOR habe ich mich absolut wieder gefunden. Auch wenn es bei mir ein Jahrzehnt später war. Kat und Easy versprechen sich ewige Freundschaft und dann ist plötzlich alles anders. Von heute auf morgen nichts mehr wie es war. Das Leben geht für beide unabhängig von einander weiter. Jede hat unterschiedliche Schwerpunkte und Möglichkeiten.
Doch dann treffen sich die Beiden auf einer gemeinsamen Reise in Griechenland und klären, was damals geschah. Kann man einfach so an die damalige Freundschaft anknüpfen? Das Buch handelt nicht nur von Liebe, Freundschaft und Familie, sondern auch von Neuanfang. Und der ist in jedem Alter zu jeder Gelegenheit möglich.
Dieses Buch ist für mich besonders interessant, weil ich in diesem Jahr auch meine frühere Freundin wieder gefunden und wiederentdeckt habe. Und jetzt nach Jahrzehnten treffen wir uns wieder regelmäßig und haben festgestellt, dass uns immer noch sehr viel verbindet und es sich lohnt, sich neu und alt wieder kennenzulernen. Bei uns heißt es "die Geschichte von Rita und Renate".
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne