Das Schicksal einer Freundschaft

verruecktes_lu Avatar

Die Geschichte von Kat und Easy ist ein schöner Roman über die Probleme einer Freundschaft. Was weiß man von einander in einer Freundschaft und was weiß man nicht? Wodrüber sollte man reden?

Beim Lesen dieser Geschichte musste ich oft über eigene Situationen in Freundschaften nach denken. Ich finde, dass das Buch sehr gut und unterhaltsam geschrieben wurde. Ich bin selber erst einiges später Geboren und kann nicht beurteilen, ob das Leben von Jugendlichen 1973 wirklich so viel mit Drogenkonsum zu tun hat. Sicherlich gab es da auch unterschiede.

Interessant finde ich die Art und Weiße, wie die beiden wieder aufeinander treffen. Ich weiß nicht, ob ich bereit gewesen wäre, diese Reise zu machen. Auch im Buch merkt man, dass Kat damit zu kämpfen hat.

Schade finde ich bei dem Buch, dass das Cover nichts aussagt. Ich glaube, wenn ich mich nicht im Vorfeld mit diesem Buch beschäftigt hätte, würde ich im Laden dran vorbei gehen und nicht mal auf den Gedanken kommen, mir dieses Buch zu kaufen.

Ich finde das Buch vom Inhalt sehr gut und finde, dass es durchaus eine Empfehlung Wert ist. Meine Empfindung wird leider nur durch das triste Cover etwas abgeschwächt.