Eine ehrliche Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Dieses Buch geht schonungslos ehrlich mit dem Thema Freundschaft um. Im Mittelpunkt stehen Easy und Kat, die einst als Teenager in den 1970er Jahren befreundet waren und nun mit Anfang 60 wieder aufeinander treffen. Dabei wird schnell deutlich auf welch unterschiedliche Weise sich die beiden an die Zeit von damals erinnern und wie verschieden sie ihre Freundschaft von damals bewerten. Beide werden gezwungen beim erneuten Aufeinandertreffen sich selbst auch zu überdenken.
Der Autorin gelingt es sehr viele Facetten von Freundschaft aufzugreifen, wozu auch Geheimnisse und auch mal Lügen gehören. Sie macht anhand von Kat und Easys Geschichte deutlich, welche Tragweite Unehrlichkeit haben kann.
Es gelingt der Autorin außerdem durch einen Wechsel der Vergangenheit und der Gegenwart und gleichzeitig einen Perspektivwechsel erst nach und nach aufzudecken, was damals wirklich geschehen ist. Somit entsteht ein Spannungsaufbau, der einen an diese Geschichte fesselt. Ein wirklich schönes Buch über Freundschaft.