Eine Freundschaft fürs Leben?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Kat und Easy, Jugendfreundinnen, die sich Silvester 1973 ein unvergessliches Jahr wünschten, wurden nicht enttäuscht. Sie verlieben sich. Doch leider in den selben Mann Fripp.
Nachdem knapp fünfzig Jahre vergangen sind, treffen sich beide auf Kreta wieder. Auf der Suche nach dem, was in der Vergangenheit zwischen Kat, Easy und Fripp passierte, wühlen sie die alten Jugendgeschichten wieder auf.
Beide Erzählstränge sind sehr stark geschrieben und bieten tolle Einblicke in das Seelenleben der Frauen. Die große Frage, die immer im Raum schwebt, ist die nach dem, was sonst passiert wäre. Wie wären die Leben der beiden Frauen verlaufen, und kann eine gescheiterte Jugendliebe den Rest des Lebens vollkommen verändern.
Dieses Buch hallt noch einige Zeit nach und beschäftigte mich weiter. Deshalb kann ich es sehr empfehlen.
Es zählt definitiv zu meinen Highlights dieses Jahr.