Es war mir fast zu anstrengend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Kat und Easy, Easy und Kat. Untrennbar waren sie in den siebziger Jahren. Eine Freundschaft durch dick und dünn. Zuerst in Deutschland, dann auf Kreta.
Durch ein Unglück verlieren sie sich aus den Augen.
Fast fünfzig Jahre später meldet sich Easy bei Kat und bittet sie, sie in dem Haus auf Kreta zu treffen...

Meine Meinung:
Ich mag Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielen eigentlich total gerne und ich mag Geschichte, die in der Vergangenheit, in der Zeit meiner Geburt/Kindheit spielen. Beides wäre hier gegeben. Aber irgendwie sprang der Funke nicht richtig über. Ein anspruchsvolles Buch, eine sehr gepflegte Sprache. Kat und Isi, wie Easy wirklich heißt, durch die Vergangenheit verbunden, haben sich doch verloren. Aber es konnte mich einfach nicht erreichen, nicht wirklich berühren. Ich fand es zu gewollt, zu viel von allem. Manchmal braucht man einfach leichtere Unterhaltung und die war hier halt nicht gegeben. Mir war es letztendlich zu anstrengend und zu ernst.