Freundschaft ein Lebenlang?

colly_hro Avatar

Die Geschichte handelt von zwei Freundinnen in den 70er mit gegensätzlichem Charakter, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Es wird von typischen Probleme von Jugendlichen, sowie tollen Erlebnissen berichtet. Freundschaften, Liebe und Drogen sind ein riesen Thema. Doch dann kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Jahre später treffen sie sich wieder und wollen ihre Geschichte aufarbeiten.

Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist einfach gehalten, ich mag die Farben. Zwei Personen, wahrscheinlich Kat und Easy, die im Meer baden.

Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen, daher war ich sehr gespannt. In die Geschichte kam ich sehr gut rein. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Erzählt wird abwechseln in der Vergangenheit und Gegenwart. Die beiden Protagonistinnen waren sehr authentisch und ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen. Dennoch ging mir Kat in der Gegenwart teilweise auf den Geist. Sie trifft sich mit Easy, hat aber eigentlich gar keine Lust dazu und das wird auf sämtlichen Seiten deutlich. In der Vergangenheit ist das Thema Drogen groß und wird sehr verharmlost. Die Umsetzung des Themas ist nett, aber haut mich nicht um.

Für mich ist das Buch nicht wirklich was, aber ich würde gerne von der Autorin weiteres lesen.