Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dannyplus Avatar

Kat un Easy waren dicke Freundinnen während der Teenie- Zeit in einem kleinen Kaff der 70er Jahre. Die Freundschaft erlebte einen heftigen Bruch als beide (damals Mädchen) sich in den selben Jungen verliebten Dann verunglückte der Junge und die Mädchen verloren sich aus den Augen.

Nach fünfundzwanzig Jahren Sendepause kommt es zu einer Annäherung. Kat führt einen beliebten Beratungsblog, über den Easy den ersten Kontaktversuch unternimmt. Dann mit verschiedenen Tricks machen beide dann Urlaub auf Kreta in dem Ferienhaus von Easy. Dort werden "die schönen alten Zeiten" wieder aufgewärmt und alte Wunden werden gekittet.

Ich bin eigentlich ein Fan von Frau Pásztor. Ich mochte so gerne das Buch "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" oder "Die einen sagen Liebe die anderen sagen nichts" aber mit diesem Buch konnte ich nichts anfangen. Erstmal werden Allgemeinplätze und Klischees bedient, wo ich nur müde gähnen kann. Dann wird das Bild der 70 Jahre so glorifiziert. Alle saufen, nehmen Drogen und rauchen wie sonst was. Und ich persönlich fand es einfach nur belanglos geschirieben. E berührte mich überhaupt nicht. Es besitzt einfach keine Tiefe.

Ich war wirklich von dem Buch enttäuscht. Ich habe mir mehr erwartet. Und auch diese Küchenweisheiten hätte sich die Autorin mir ersparen können.