In alter Freundschaft

daisys bücherwelt Avatar

Die Geschichte von Kat und Easy. Eine Geschichte zweier Freundinnen, die sich in den selben jungen Mann verlieben. Die sich auseinander leben und nach Jahren wieder zueinander finden. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert und wieso haben sie sich auseinander gelebt? Lag es an der Zeit oder doch die selbe Liebe? Genau das versuchen die beiden herauszufinden.

Der Schreibstiel hat mich zunächst leicht verwirrt, aber nach ein paar Seiten hat man sich schnell reingefunden. Die Vergangenheit ist in dritter Person geschrieben und die Gegenwart in sich von Kat. Also eine klare Trennung zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Die Figuren sind sehr authentisch und ich habe mich anfangs oft mit Kat verglichen. Die Figuren wirken echt und passen in die Zeit des Buches.

Das Gesamtwerk ist etwas, was ich persönlich als perfektes Buch ansehe. Man sieht alles vor sich, man fühlt mit den Figuren. Es ist nicht zu viel beschrieben und lässt offen für Fantasie, aber auch nicht zu wenig und man hat ein klares Bild der Figuren vor Augen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Bücher die Freundschaften beschreiben und die sich mit auseinanderleben und wiederfinden nicht verzichten möchte.