Kinder der 70er

buchwurm64 Avatar

Wenn man, wie ich, in den 70ern ein Teenager war, dann denkt man bei jeder Zeile dieses Buches: "Genau" oder "das kommt mir bekannt vor". Kat und Easy sind zwei ungleiche Freundinnen, die sich dennoch in den gleichen Mann verlieben. Es werden Partys gefeiert, philosophiert und die Autorin nutzt psychologische Ansätze in der sich viele Menschen wiederfinden und lernen können. Und genauso wie es damals nun einmal so war, versuchen beide die Gunst von Ihrem Verehrer Fripp für sich zu gewinnen - koste es, was es wolle. Am Ende passiert eine Tragödie und die beiden Freundinnen werden getrennt. Erst 50 Jahre später finden sie wieder zusammen. Kat führt einen Blog zum Thema Lebensberatung, auf dem sich auch Easy bewegt...es dauert nicht lange und sie vereinbaren ein Treffen auf Kreta. Nun beginnt die Erinnerung an damals, die Verarbeitung von all dem, was sie noch immer belastet. Man fühlt sich an vieles erinnert und doch ist es eine ganz besondere, berührende und auch spannende Geschichte. Einziges Manko - manchmal etwas langatmig. Empfehlenswert ist das Buch aber allemal - und nicht nur für Oldies.