nicht wie erhofft

nurnocheineseite Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten, fast nichtssagend, weshalb ich rein von der Gestaltung nicht wirklich zu diesem Buch gegriffen hätte. Insgesamt ist "Die Geschichte von Kat und Easy" zwar ein gutes Buch, konnte mich aber dennoch nicht vollständig überzeugen gerade aufgrund der vielen positiven Meinungen.

Es handelt sich um eines dieser Bücher, die von der ersten Seite an berühren möchten, zum Reflektieren einladen und Weisheiten an den Mann bringen möchten mit einer Geschichte über unperfekte Menschen, die im laufe ihres Lebens mit Rückblick auf die Vergangenheit und Ihrer Fehler beschließen, dass es Zeit wird, mit dieser abzuschließen.

Mit den beiden Hauptfiguren Kat & Easy konnte ich mich nicht identifizieren bzw. mich in sie hineinversetzen. Der Handlungsstrang wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und handelt von zwei Freundinnen, die in ihrer Jugend in den gleichen Jungen verliebt waren.
Teilweise wirkt es für mich sehr langatmig.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ein Buch das die Geschmäcker spaltet .