Was hält eine Freundschaft aus?

buchstabenanna_123 Avatar

Kat und Easy verbindet eine tiefe Freundschaft in ihrer Jugend. Doch etwas tragisches geschah in ihrem 16. Lebensjahr, was zu einem schmerzhaften Ende der einst innigen Mädchenfreundschaft führte. Die Geschichte arbeitet einerseits die vergangenen Geschehnisse subtil mit Rückblicken auf und gleichzeitig findet eine Annäherung der beiden Frauen in der Gegenwart statt.

Ich muss sagen, mich hat das Buch unglaublich positiv überrascht. Der Titel und das Cover lassen nicht auf die Tiefe und die warme angenehme Sprache schließen, in der sich Susan Pasztor den beiden Frauen nähert. Interessant finde ich besonders, dass die Geschichte aus der Perspektive von Kat geschrieben ist, welche den eher schwierigeren Charakter von beiden darstellt und man sie sich sicher nicht als beste Freundin für die eigene Tochter wünschen würde. Dennoch wächst sie einem ans Herz und man nähert sich mit immer schwererem Herzen dem Unglück in der Vergangenheit, gleichzeitig jedoch mit wachsender Zuversicht, dass beide Frauen wieder zueinander finden und endlich mit der Vergangenheit Frieden schließen können.