Wiederbelebungsversuch

onepoundofbacon Avatar

"Die Geschichte von Kat und Easy" erzählt von einer Freundschaft, die sowohl innig, als auch distanziert ist:
Es ist das Jahr 1973. Ein aufregendes Jahr und DAS Jahr ihrer Freundschaft, denn danach gehen beide getrennte Wege, denken sporadisch an die andere, aber erst mit über 60 Jahren fühlen sich beide wieder bereit alte Wunden aufzureißen, die durch das Fehlen von bestimmten Einblicken nie so ganz heilen konnten.

Beleuchtet wird das Ganze -sowohl damals, als auch heute- von Kat, die sich vermeintlich immer gut hinter ihrer Coolness verstecken konnte, und nie ganz von dieser Macke abrücken konnte. Die Kapitel springen abwechselnd zwischen den entscheidenden Jahrzehnten sowie zwischen einem Leserbrief, der Allem eine weitere rationalere Dimension gibt.

Für mich ein absolut lesenswertes Buch, das mich an einige meiner Freundschaften zurückdenken lässt, denn in vielen Belangen hat man seine "aller beste beste Freundin" damals auch nicht immer alles wissen lassen wollen. Bestimmte Geheimnisse blieben geheim.
Im Fall von Kat und Easy werden diese aber endlich zur Sprache gebracht und lassen hoffen, dass diese einzigartige Freundschaft sich doch irgendwie wiederbeleben lässt.