Zwei Freundinnen, eine tragische Liebe, ein Fundament

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabe a-z Avatar

Von

Tiefgründig erzählt Susann Pásztor von Kat und Easys vergangenen Jugendzeit im Jahr 1973, ihren wundervollen und schrecklichen Momenten und vom verschieden Erleben/Empfinden zweier Frauen.
Eine irre Zeit, für beide auch geprägt vom Trend der Zeit, Ausschweifungen, Gras rauchend die erste Liebe mit Frim erlebend und stets himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt.
Das alles bis zu diesem einem Tag....

Alles bricht wieder auf als fast fünfzig Jahre später Easy Kat anonym über ihren Blog alias Mockingbird um Rat bittet.
Daraus ergibt sich eine gemeinsame Reise auf die Insel Kreta.
Und bei Hitze und griechischem Flair, kommen sie sich wieder näher versuchen ihr Trennung aufzuarbeiten, erinnern sich, an die gemeinsame Jugendzeit, gesagte ungesagte Worte, und nähern sich immer mehr der Erklärung.
Was ist an diesem einen Tag damals wirklich geschehen?

Geschrieben hat Susann Pasztor in zwei Zeitebenen, in die man dank ihres Schreibstils gut abtauchen kann.

Dass viel Wein und Gras konsumiert wurde gehörte dazu, wie auch die Beschreibungen vor allem von Kate über die körperliche Veränderung ihrer Freundin, aber ihre sofort wiedererkannte Aura.

Man kann schmunzeln und nachdenken, ist man in der selben Alterslage ein wenig auch seine eigene Revue passieren lassen.