Absolut magisch

linelovesreading Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Zuerst einmal ist die Gestaltung einfach wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Auf dem Cover fehlt mir allerdings ein bisschen die Farbe grün, die im Buch sehr wichtig ist. Auch innen ist das Buch sehr schön gestaltet. Dort hat mich allerdings auch etwas gestört. Das Innere des Buches ist ok grün gestaltet, auch die Schrift, was meiner Meinung nach etwas anstrengend zum Lesen war.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe direkt mit Enna mitgefiebert. Die Erzählweise ist sehr angenehm und man kann der Handlung gut folgen. Die Handlung ist von Beginn an spannend und es kommt nie Langeweile auf, weil immer etwas passiert. Die Charaktere sind sehr gut angelegt. Enna war mir sofort sympathisch, genau wie ihre leicht schräge Grams. An den Charakteren hat mir besonders gut gefallen, dass einige eine große Wandlung durchmachen und sich zum positiven oder auch negativen verändern. Gleiches gilt für die Handlung, die immer wieder eine überraschende Wendung parat hielt. Das Ende des Buches ist sehr stimmig und ich bin schon gespannt darauf, welche Abenteuer Enna und ihre Freunde noch erleben werden.