Atmosphärisch interessant

lesezeichenfee Avatar

Enna ist in der Buchhandlung ihrer Mutter und sieht wie ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Schreibinstrument das Ende des Buches umschreibt. Das fasziniert sie total und so ist sie gleich mitten im Abenteuer.

Mir gefällt das Cover, es hat einfach viel Atmosphäre, Action und Spannung. Auch farblich finde ich es sehr gut gelungen. Die Zeichnungen im Buch sind auch super. Sie passen so richtig gut zu den einzelnen Stationen der Geschichte, außerdem sind sie detailliert, so dass sie das Buch so richtig gut wiedergeben. Besonders toll finden wir, dass das Buch mit grüner Farbe geschrieben/gedruckt wird. So ist das gleich ausgefallen und sehr schön.

Die Charaktere sind auch gut gezeichnet und so kann man sie sich vorstellen. Die meisten sind liebenswert und die Kinder mögen sie direkt.

An der Geschichte hatten wir alle viel Spaß, auch wenn wir uns ab und zu mehr Spannung gewünscht hätten. Aber als das Buch aus war, waren sich alle einig, dass sie die beiden anderen Bücher der Trilogie auch gerne lesen wollten. Es gibt sehr viele Dramen im Buch und manchmal entstehen quasi aus dem Nichts Freundschaften, die dann plötzlich wieder beendet sind. Das war etwas verwirrend.

Sehr empfehlenswert und nun möchten wir wissen, wie es weitergeht.