Aufregendes Abenteuer

golden_like_dior Avatar

Dieses Buch hat ein sehr schön gestaltetes Cover, das - wie auch der Rest des Buches - in Grün gehalten ist. Zuerst wusste ich nicht, was ich von der grünen Schrift halten sollte, da es mich ein wenig irritiert hat, aber letztendlich fand ich es doch ganz cool. Das Buch handelt von einem Mädchen, dass ein ganz besonderes Abenteuer erlebt und sich zusammen mit ihren Freunden Gefahren stellt. Mir hat die Idee sehr originell und denke, dass es super auch für jüngere Leser*innen geeignet ist, da der Schreibstil nicht allzu herausfordernd ist und einen förmlich mitreißt. Die Figuren fand ich sehr überzeugend; sie hatten ihre eigenen Wünsche, Meinungen und Ideen, was ich äußerst lobenswert finde. Besonders die Protagonistin hat einen besonderen Platz in meinem Herzen; da sie sich immer mutig verhalten hat und sich immer auf die Seite des Guten gestellt hat. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Lust hat, ein aufregendes Abenteuer zu erleben und für einen Moment aus dem echten Leben zu fliehen!