Bücher dürfen nicht geändert werden!

buecherwuermchen_lau Avatar

Unsere Reise führt uns heute zu Enna und ihrer geheimnissvolle. Geschichte, in London. Enna die junge aktive Bücherliebhaberin, erwischt einen Mann, der mithilfe magischer Tinte, die Geschichten in den Büchern ändert. Was ein Graus ! So was darf doch unmöglich sein Ernst sein....aber leider ist dies genau dernMittelpunkt dieser Geschichte. Denn eine geheime Organisation steckt da hinter und denen muss einfach jemand das Handwerk legen.

Also und somit stürzt sich Enna undnihre Freunde in ein sehr geheimnissvolles und gefährliches Abenteuer. Man kann sich schon denken dass es nicht nur um Bücher in dieser Geschichte geht, sondern auch um eine sehr detaillierte Stadttour, welche Unbekannten sicherlich sehr gefallen wird.

Ein sehr interessanter Auftakt einer Buchreihe (Trilogie). Das Cover ist eine richtige Augenweide,gwfällt mir sehr gut und ist sehr ansprechend. Diese Blautöne haben eine sehr hatmonische Wirkung und lassen einen auf ein sehr spannendes Abenteuer hoffen.

Für mich persönlich war es erstmals etwas schwierig in die Geschichte hineinzu kommen. Da sich viele Ereignisse sehr schnell ereignet hatten und in der Ich-Perspektive, auch mal durcheinander kam. Der Spannungsablauf war für mich etwas zu leicht, hätte mir da mehr gewünscht und das Ende zu schnell ersichtlich. Die Stadtkarte auf der ersten Seite hat mich sehr angesorochen und das der Text in einem grünen Ton ist, finde ich sehr schön..mal was anderes und sehr abwechslungsreich!

Im Ganzen, ein sehr ansprechender Auftakt und viele Geheimnisse die es zu lüften gibt.