Das Geheimnis der grünen Tinte

mellibill Avatar

Das Cover gefällt mir gut, mutet aber für mich persönlich im Vergleich zum Inhalt des Buches recht kindlich an und passt nicht ganz zum Stil der Story. Man kann das Buch auch als jung gebliebener Erwachsener gut lesen. Ich mochte das Londoner Setting in der Buchhandlung und fand auch den Einstieg, wie Enna einem magischen Club, der Bücher umschreiben kann, auf die Schliche kommt, sehr packend und mitreißend. Um teil des Clubs zu werden, muss sie eine Aufgabe bewältigen und einige Gefahren bestehen. Die Frage ist, auch für Enna, was der Club eigentlich im Schilde führt und welche Beweggründe er hat, dafür ist ein Eintritt zwecks Erhalt von Insiderwissen unerlässlich. Von wem kann sie hier Hilfe erwarten und was hat ihre Oma, die zunehmend verwirrt daher redet, mit der ganzen Sache zu tun? Den Schreibstil fand ich angenehm und die Story spannend und gut umgesetzt. Das Buch hat einige schöne Plottwists, mehr wird aber nicht verraten. Leider kam mir das Ende nicht ganz so überzeugend rüber und etwas zu hastig umgesetzt, aber ansonsten freue ich mich schon auf die Fortsetzung.