Die Magie der Bücher

readingmimi Avatar

Enna lebt mit ihrer Mutter und Großmutter in London und hilft ihrer Mutter zu gerne in deren Buchhandlung aus. Doch eines Tages traut sie ihren Augen kaum, denn ein Mann kritzelt in einem teuren Buch einfach etwas hinein. Aber noch viel verwirrter ist sie, als sie sieht, dass der Mann das Ende des Buches einfach umgeschrieben hat. Und auf einmal sind die Taxis auch noch Rot. Ob das alles miteinander zusammenhängt? Doch nur Enna scheint sich daran zu stören, vor alle anderen scheint dies ganz normal zu sein. Als ihr dann eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft "Emerald Ink" in die Hände fällt, steht für sie fest, dass sie daran teilnehmen muss, um herauszufinden was vor sich geht.

Mir hat der Reihenauftakt der Trilogie sehr gut gefallen. Wir lernen hier Enna und ihre Familie kennen und erfahren nach und nach, was es mit all den Merkwürdigkeiten auf sich hat. Was anfangs noch ein wenig verwirrend wirkt, ergibt zum Schluss hin jedoch Sinn und fügt sich alles gut zusammen. Vor allem die Protagonisten Enna und ihre Großmutter haben mir gut gefallen und es macht Spaß sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Eine spannende und unterhaltsame Geschichte!