Ein aufregendes Abenteuer

leseratte1979 Avatar

Habt ihr schon einmal überlegt, eine Geschichte die weit zurückreicht zu ändern und damit die ganze Welt zu verändern? Na klar würde ich die Geschichte meines Lebens gerne an einigen Stellen umschreiben, aber das Kapitel ist erzählt, lässt sich nicht mehr ändern und hat mich und mein Umfeld geprägt. Genauso ist es bei Geschichten, von klein auf haben wir sie erzählt bekommen und nun gibt es jemandem der die Geschichten einfach ändert und irgendwie bemerkt niemand die Veränderung, außer du!
Genauso geht es Enna, die einen Mann beobachtet der im teuersten Buch der Buchhandlung einfach mit seinem Federkiel kritzelt. Und nicht nur das, Enna findet eine Karte mit leuchtend grüner Tinte beschrieben, die sie zur Aufnahmeprüfung der "Emerald Ink" einlädt. Enna will unbedingt wissen was diese "Emerald Ink" ist und begibt sich auf ein Abenteuer durch Geschichten und Märchen, dabei wird sie von Magie begleitet.

Cover und Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht auf die Geschichte. Mit dem Stadtplan im Buchdecke konnte ich super nachvollziehen wohin und das nächste Abenteuer brachte.
Was mir an diesem Buch sehr gefällt, ist die grüne Tinte mit der das Buch geschrieben wurde. Eine sehr tolle und magische Idee.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und vor allem mitreißend. Ich habe wirklich mitgefiebert und es war mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Am Ende des Buches befindet sich ein Quellenverzeichnis der verwendeten Zitate im Buch, was ich persönlich sehr schön finde, denn Zitate gehören zu einer Geschichte, die gerne gelesen werden möchte.

In der Geschichte ist von Musen und den dazugehörigen Zeichen die Rede. Diese sind auch nochmal aufgezeichnet und erklärt am Ende des Buches.

Ihr Abenteurer da draußen dieses Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir und verdiente 5/5🖋️

Bereits im Herbst 2023 erscheint Band 2 der magischen Buchreihe