Ein ganz besondere Magie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldensammy Avatar

Von

Ein wunderschön gestaltetes Buch mit einer zur Geschichte passenden Schriftfarbe, was ich sehr gelungen fand.
Enna entdeckt im Buchladen einen geheimnisvollen Fremden, der etwas in ein wertvolles Buch schreibt und will der Sache auf den Grund gehen. Sie kommt einer Geheimorganisation näher, die mittels magischer Tinte bekannte Geschichten und somit auch die Welt, wie Enna sie kennt, verändert.
Somit steht Enna vor der Herausforderung, die Geschichten und die Auswirkungen vor der Veränderung zu bewahren, was nicht gerade leicht ist.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und ich mochte Enna und auch ihre Großmutter sehr gern. Nachdem mir der Einstieg nicht ganz so leichtgefallen war, war ich doch sehr schnell von der Geschichte gefesselt und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Mir haben auch die Zitate aus den Klassikern gefallen, die immer passend zur Story waren.