Ein magisches Abenteuer

magic78 Avatar

Der Titel "Die Geschichtenwandlerin" hat mich direkt neugierig gemacht. Dazu hat dieses Buch ein wunderschönes Cover, das mir auf den ersten Blick gefiel.

Die 12-jährige Enna lebt mit ihrer Mutter und Großmutter in London. Dort hilft sie gerne in der Buchhandlung aus, die ihre Mutter führt. Eines Tages kritzelt ein fremder Mann mit einem Federkiel in einer teuren Erstausgabe herum. Danach passieren auf einmal lauter merkwürdige Dinge, die allerdings nur Enna und ihrer Großmutter auffallen. Als Enna schließlich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft "Emerald Ink." in die Hände fällt, geht das Abenteuer erst richtig los.

Ich mag Geschichten, in denen es um Bücher und Magie geht, daher war diese für mich genau das Richtige. Dieses Buch finde ich besonders gelungen, da es von Anfang an spannend losgeht. Diese Spannung wird das ganze Buch durch gut gehalten. Immer wieder gibt es Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Schwung durchgelesen und freue mich schon auf den zweiten Band.