Ein Muss für Leseratten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibibabby Avatar

Von

Mit 300 Seiten ist dieses Buch schon ziemlich lang für die Zielgruppe (11 Jahre+), doch die kleinen Buchliebhaber werden sich sicher freuen. Wer Spaß daran hat, in ein Buch einzutauchen und sich in die Rolle der Hauptfigur zu versetzen wird spannende Abenteuer erleben.

Die Geschichte findet in einer Welt statt, wo Bücher die Zauberkraft haben, die Weltgeschichte zu ändern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, und dadurch fühlen sich die Leser:innen wirklich in die Welt eingetaucht.

Die Protagonistin lebt in London und besucht im Laufe des Buches viele bekannte Orte.

Die Ereignisse und Umgebungen sind ausführlich beschrieben, und wenn man die Stadt London ein bisschen kennt, kann man sich die Geschichte so vorstellen, als wäre man dabei gewesen.

Auch die grüne Farbe der Schrift zieht die Leser:innen in die magische Welt des Buches.