Für Überraschungen gut

herzblutmama Avatar

''Die Geschichtenwandler'' von Kristen Perrin erzählt über Enna ein fantasievolles zwölfjähriges Mädchen, das plötzlich die Geschehnisse eines Geheimbundes mitbekommt. Mutig stellt sie sich der Aufgabe, denn plötzlich verändert sich alles in London und auch ihre Grams wird von Veränderung zu Veränderung rätselhafter. Fest entschlossen alles aufzuhalten stürzt sie sich in ein Abenteuer, das die ein oder andere Überraschung offen hält.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, auch wenn das ein oder andere Zitat einen manchmal zum mit Grübeln bringt.
Man merkt das in diesem Buch liebe steckt, die Schriftfarbe im Inneren ist ein dunkles Grün, passend zur Geschichte. Dies stört aber auf keinen Fall, da es beim Lesen wie schwarz wirkt.
Das Cover finde ich ungünstig gewählt, da es den Kern der Geschichte nicht trifft und auf eine andere Geschichte schließen lässt.
Die Figuren in der Geschichte passen alle gut zusammen und sind gut beschrieben, nicht zu viel und nicht zu wenig für ein Jugendbuch.

Ich persönlich finde die Geschichte gut, manchmal ziemlich langatmig.
Ich würde sie auf jeden Fall erst ab 12 empfehlen, da wirklich viele und auch zum Teil komplexere Zusammenhänge bestehen.
Wer Magie mag, der wird hier glücklich werden. Und ich freue mich auf die weiteren Teile und was sie alles Verborgenes noch hervorbringen.