Gefährliche Tinte

tigermaus Avatar

Enna beobachtet eines Tages in der Buchhandlung ihrer Mutter etwas Seltsames ein Mann kritzelt etwas in dem teuersten Buch des Ladens herum und schreibt damit die Geschichte des Buches um. Dann findet sie eine grüne Karte zu einer Aufnahmeprüfung der Emerald Ink und schon ist Enna im größten Abenteuer ihres Lebens.
Die Autorin spielt geschickt mit verschiedenen Buchklassikern und auch der griechischen/römischen Mythologie.
Ein erster sehr rasanter Roman, der einen gekonnt aufs Glatteis führt, bis die Hauptperson und auch die Leser und Leserinnen herausbekommen, wer jetzt zu den Guten und zu den Bösen gehört.
Das Buch ist unserer Meinung nach für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren geeignet, da es teilweise doch sehr brutal ist. Außerdem versteht man dann auch die Anspielungen aus den Büchern. Nebenbei lernt man auch noch etwas über die Buchklassiker bzw. die Mythologie.
Fazit: Auch das Hörbuch dieses erstes Bandes ist auf jeden Fall hörenswert. Die Sprecherin erzählt so lebendig und mit verstellten Stimmen, so dass man gar nicht anders kann, als gebannt zu zuhören. Wir sind sehr begeistert und freuen uns auf den Fortsetzungsband.