Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit den drei rennenden Kinder in einer Bibliothek und ganz vorn ist Enna. Es ist farblich sehr schön gestaltet und die Schrift ist glitzernd. Das Buchcover macht einen Neugierig. Der Schreibstil ist etwas ungewohnt, ich musste mich erst einlesen. Es wird aber Alles gut anschaulich beschrieben. Enna Silver ist die Hauptfigur und da wird schön beschrieben wie sie fühlt, wie sie über bestimmte Dinge denkt. Es geht um die magische grüne Tinte, die Schrift des Buches ist grün und die Seiten der beginnenden Kapitel sind schön gestaltet in grün mit einem Tintenfass oder Feder. Enna erwischt in der Buchhandlung ihrer Mutter einen Mann mit grünen Zylinder der im teuersten Buch das Ende umgeschrieben hat. Der komische Typ ist Quillon Fabl der eine Geheimgesellschaft leitet und die Großmutter genannt Grams kennt. Nachdem Enna den komischen Mann gesehen hat, sieht sie die Welt ganz anders und hat magische Kräfte. Es ist eine spannende, magische Geschichte voller Überraschungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.