Magisch

michele.raduenz Avatar

Das Cover sieht sehr hübsch gestaltet aus und vereint die wichtigsten Aspekte und Figuren des Buches.
Das Thema ist das Schreiben in Büchern, was für ein Buch neu und ungewöhnlich ist und daher mal was ganz Neues. Die Geschichte bleibt bis zum Ende unvorhersehbar und spannend. Wenn auch das Buch eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist, konnte ich als Erwachsenen es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist einerseits leicht und verständlich, andererseits sehr bildlich durch anschauliche Vergleiche.
Die Figuren sind authentisch und man kann sich gut reinfühlen in die Situationen und Personen.
Ich mag die Verknüpfung von ein wenig Fantasie mit griechischer Mythologie und der Bücherthematik. Besonders gefallen hat mir die Oma der Hauptperson Enna, die zusätzlich für Witz und Harmonie im Buch gesorgt hat.
Schlussendlich kann man sagen, dass das wirklich ein sehr liebevolles Kinderbuch für ältere Kinder ist, dass Fantasy Aspekte mit dem normalen Leben verknüpft. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile !