Phantastisch und magisch

hk1951 Avatar

Phantastisch und magisch
Allein das Cover birgt schon so eine Action, die einem richtig Lust und Neugier auf dieses tolle Buch macht, das für Leser*innen ab 11 Jahren geeignet ist.
Kristin Perrin erzählt uns hier auf 320 Seiten eine wirklich spannende Geschichte, die unserer kleinen Testleserin (die auch bald 11 Jahre alt wird, also zur absolut passenden Zielgruppe passt) sehr gut gefallen und sie spannend unterhalten hat.
Die Illustrationen von Helge Vogt sind sehr gelungen, die sehen wirklich toll und sehr actionreich aus !
Wer ein Buch verändert, verändert die ganze Welt !
Das klingt so einfach, aber eben auch einfach wahr.
„In der Buchhandlung ihrer Mum traut Enna ihren Augen nicht: Ein Mann kritzelt mit einem ollen Federkiel im teuersten Buch des Ladens herum! Der seltsame Kerl mit dem verrückten grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben! Und dann fällt Enna eine Karte mit grün-schimmernden Buchstaben in die Hände: eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft »Emerald Ink«. Bald steckt Enna mitten in einem Abenteuer rund um smaragdgrüne Tinte und die Magie, die aus Geschichten entsteht. Kann sie die gefährliche Wirkung dieser Magie auf die reale Welt verhindern ?“
Der Klappentext fasst diese tolle Geschichte richtig gut zusammen und wir mochten auch sehr die Charaktere. Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes, tolles und spannendes Buch !