Super 1. Band!

clairem Avatar

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon auf den 2. Band!

Das Cover ist wunderschön. Am Anfang denkt man noch, dass nicht alle wichtigen Personen darauf sind, doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass doch alle wichtigen Charaktere darauf sind. Die Hauptfigur ist in der Mitte und sticht schön hervor. Auch der Hintergrund passt perfekt zur Geschichte.
Außerdem entdeckt man sofort den Titel, der schön gestaltet ist.
Eines meiner persönlich Highlights am Buch ist, dass die Schrift nicht schwarz sondern grün ist. Das passt ebenfalls super zur Geschichte.
Durch den Schreibstil der Autorin Kirsten Perrin kann man das Buch flüssig lesen und da alles toll beschrieben ist kann man sich die Geschichte gut im Kopf vorstellen. Da alles aus der Sicht der Hauptfigur erzählt wird kann man sich gut in diese hineinversetzen.
Innen im Buchdeckel ist eine Karte von London, wo die Geschichte spielt. Auf dieser Karte sieht man verschiedene Orte, die in der Geschichte vorkommen.

In dem Buch geht es um Enna. Sie ist zwischen Büchern aufgewachsen, da ihre Mutter eine Buchhandlung betreibt. Eines Tages entdeckt sie einen seltsamen Mann, der mit einem Federkiel etwas in das teuerste Buch des Landes kritzelt. Unerhört! Enna schaut nach und anscheinend hat der Typ mit dem grünen Zylinder das Ende der Geschichte umgeschrieben. Außerdem hat dieser Teil der Geschichte jetzt eine grüne Schrift! Unglaublich! Zu allem Überfluss findet Enna eine Karte mit grün schimmernden Buchstaben, die der Mann mit dem Zylinder verloren hat. Diese Karte ist eine Einladung zur Aufnahmeprüfung der Geheimgesellschaft „Emerald Ink“. Kurze Zeit später steckt Enna mitten in einem Abenteuer. In diesem Abenteuer geht es vorallem um smaragdgrüne Tinte und Magie von Geschichten. Doch diese Magie scheint sich auf die reale Welt auszuwirken. Kann Enna das verhindern?

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen!