Voller Magie.....

minah Avatar

Im Buchladen ihrer Mutter entdeckt Enna einen fremden Mann der ungefragt in eine teure Erstausgabe schreibt.

Als Enna das Buch überprüft ,fällt ihr auf das die Buchstaben leuchten und sie findet nebenbei noch eine Einladung zur Aufnahmeprüfung für die "Emerad Ink".

Eine Geheimorganisation die mit magischer Tinte die Welt verändern will, also wenn das kein Stoff für ein Buch ist, dann weiß ich es auch nicht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem Ennas schrullige Großmutter , so klasse.

Die Zitate aus bekannten Klassikern die sich immer wieder im Buch befinden sind für mich als Bücherliebhaber ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist direkt, lebhaft, fantasievoll und mit tollem Wendungen.

Die Geschichte selbst ist spannend neu und authentisch bis zum überraschenden Schluss.

Die Protagonistin lernt im Laufe der Geschichte viel über Freundschaft, Magiem Macht, vertrauen und auch über sich selbst vieles kennen.

Alles zusammen ergibt eine überzeugende Geschichte auf deren Weiterentwicklung ich sehr gespannt bin.