Cover mäh, Leseprobe YAY (in fetten Großbuchstaben!)

laberlili Avatar

Das Cover finde ich völlig lieblos gemacht; dieser nüchterne Comicstil erinnert mich an (minimal filigranere) Cliparts von vor 20 Jahren und im Laden würde ich diesem Buch auf der Suche nach einer spannenden Lektüre für die Leseratte, die meine Nichte ist, eher keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt haben. Mein erster Eindruck ist da wirklich: "halbherzig".
Die Leseprobe war dann aber richtig stark; das Gruselige und Gefühlskalte des Internats kommt wahnsinnig gut rüber, auch die Anreise zum Onkel ist geprägt von "wie könnt ihr ein Mädchen allein dahinlassen? Ihr könnt das Kind doch nicht einfach allein im Wald lassen!" Dieser Beginn hätte auch mich als Kind völlig verschreckt, aber der krasse Kontrast der Tierklinik zu allem Vorherigen wurde sofort deutlich und dabei ist der Onkel noch nichtmal selbst in Erscheinung getreten, aber nach der Leseprobe ist klar: mit ihm kann Edith nur einen spektakulären, großartigen Sommer erleben.

Definitiv doch ein Buch für meine Nichte; und eine Leseprobe, die extrem neugierig macht, was denn nun die überbrachte Nachricht ist.