Absolut fantastisch!

coesit Avatar

Edith muss in den Sommerferien zu ihrem Onkel, von dessen Existenz sie bisher noch nicht einmal wusste, da ihre Eltern auf einer Expedition verschollen sind. Kaum bei ihrem Onkel angekommen, zweifelt Edith an dem was sie dort sieht und hört, denn ihr Onkel scheint kein normaler Tierarzt zu sein und Edith kein normales Mädchen mit komischen Anfällen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten der beiden, finden sie jedoch zueinander und es erschließt sich eine komplett neue und fantastische Welt für Edith.

Luke Gamble hat in seinem ersten Teil einfach schon so viel Lust auf mehr gemacht. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und anschaulich, so dass man sich gut in die Szenerien und Charaktere hineinversetzen kann. Die Charaktere selbst sind sehr gut beschrieben und auch sehr abwechslungsreich dargestellt. Grundsätzlich sind die Handlungsweisen sehr gut nachvollziehbar. Schön ist es wirklich, wie sich die Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander aufbauen. Gerade aber auch die Bösen sind hier ein Punkt, der die ganze Geschichte gerade für ältere Leser interessant macht, da hier nicht alles in einer heilen Welt spielt.

Fazit: Eine absolut spannende und interessante Geschichte, die vor fantastischen Wesen sprüht. Wir fiebern hier bereits Band 2 entgegen. Absolute Empfehlung!