Ein magisches Abenteuer

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Ediths Eltern sind Tierforscher und während der Schulzeit unterwegs, deswegen geht Edith auf ein Internat. Als die Sommerferien kommen, sind Ediths Eltern verschollen und Edith muss zu ihrem Onkel, der als Tierarzt im Wald lebt und den sie bis dahin noch nie sah. Dort angekommen sieht Edith seltsame Tiere und hat ein noch seltsameres Erlebnis.

Meine Meinung:

Das Cover ist schon bunt und lockt Leser an. Die Geschichte beginnt recht normal, die Rektorin will Edith möglichst schnell loswerden, damit sie endlich in den Sommerurlaub kann. Bei Haus ihres Onkels, den sie bis dahin nicht kannte, angekommen begegnet Edith in der Scheune einem ganz besonderen Pferd und fällt prompt in Ohnmacht. Das ist überhaupt so ein Ding von ihr. Ständig hört sie ein Summen und fällt in Ohnmacht, bis sie mithilfe eines Tees der Haushälterin Betty und Arnold, dem Hund, einem großen Geheimnis auf die Spur kommt. Dann erst beginnt die spannende, abenteuerliche Geschichte. Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Edith unter lauter Erwachsenen und jeder Menge Tiere erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Guter Schreibstil, flüssig und einfach zu lesen, es kommen aber viele Tiere und Wesen vor, die für Kinder vielleicht fremd sind. Auch finde ich die Kapitel für ein Kinderbuch fast ein bisschen zu lang. Trotzdem ein tolles Buch für LeserInnen, die fantasievolle Abenteuergeschichten mögen. Es macht Spaß.