Ein tierisches Abenteuer

melreadsbooks Avatar

Die Gesellschaft der geheimen Tiere ist das Erstlingswerk von Luke Gamble einem britischen Tierarzt aus Leidenschaft. Diese spürt man auf jeder Seite dieses Buches.

Edith wartet am Ende des Schuljahres vergeblich darauf, dass ihre Eltern sie in die Sommerferien abholen. Sie werder auf einer Expedition im Amazonas vermisst und so muss Edith die Ferien bei ihrem unbekannten Onkel verbringen. Der verschrobene Tierarzt kümmert sich um ganz besondere Tiere und möchte Edith eigentlich nicht in deren Nähe wissen. Als sich bei Edith dann aber eine einmalige und äußert hilfreiche Gabe festigt ändert sich seine Einstellung. Der Doktor nimmt das junge Mädchen in die Lehre. Doch schon bald wird er zu einer gefährlichen Rettungsaktion gerufen. Edith will ihn unbedingt begleiten und so startet einspannendes und gefährliches Abenteuer.

Ich habe diese 360 Seiten an nur einem Tag durchgelesen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Der Autor schafft eine ganz besondere Mischung aus liebevoller Stimmung und hochspannenden Szenen. Dabei ist der Schreibstil leicht und auch für junge Leser gut zu bewältigen. Aufgrund des im Spannungsteil befindlichen Kampfgeschehens würde ich das Buch jedoch erst für Leser:innen ab 10 Jahren empfehlen. Nach oben ist vom Allter her keine Grenze gesetzt. Wer Tiere und spannende Abenteuer mag findet hier eine spannende Story zum genießen. Ich hoffe sehr, dass der Autor noch weitere Abenteuer rund um Edith und ihren Onkel schreibt, die Story gibt auf jeden Fall noch viel Stoff für großartige Lesestunden her.